Restaurant und Biergarten | Zum Bräu-Toni in Dietfurt an der Altmühl
80
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-80,bridge-core-2.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-22.7,qode-theme-basisframework,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Zum Bräu-Toni Gaststube

Tradition

Unser Restaurant blickt auf eine lange Geschichte im Ort zurück. Die erste Erwähnung des der Name „Bräu-Toni“ findet sich bereits 1766 im Protokoll der Stadt Dietfurt. Der örtliche Fischereiverein gastierte schon damals beim „Bräu-Toni“. Wie seine Vorfahren ist auch der heutige Wirt dem Verein ein guter Gastgeber. Bis heute findet der jährliche Fischerjahrtag hier statt. Auch der Bierbrauer Anton Schneeberger muss wichtig für die Gemeinde gewesen sein. Ihm und dem damaligen Bürgermeister, Werner Dürich, gewährte der König von Bayern 1827 eine persönliche Audienz. Im Auftrag der Stadt sollten sie die Wiedergründung des säkularisierten Franziskanerklosters beim Monarchen erreichen. Der Erfolg ihrer damaligen Reise ist am heutigen Klosters bis heute zu sehen.


E-Mail an info@zum-braeu-toni.de oder
telefonisch unter 0 84 64 / 60 51 00

Zum Bräu-Toni Gaststube
zum-braeu-toni-restaurant3

Restaurant & Gaststuben

Die Gaststuben bieten bequem Platz für 46 bis 180 Gäste.
Alle Gasträume im Restaurant sind barrierefrei zu erreichen.
Dazu gibt es natürlich auch behindertengerechte Toiletten.
Bei schönem Wetter lädt unser großer Biergarten zum Verweilen ein.

Biergarten
O´zapft is

Im Hof hinter dem Haus befindet sich unser charmanter Biergarten. Sobald die Witterung es zulässt servieren wir auch dort die leckeren Speisen von unserer gutbürgerlich-bayerischen Karte. Darüber hinaus erhalten die Gäste natürlich leckere bayerische Biere und herzhafte Biergarten-Spezialitäten vom Grill wie Braten, Würste und andere Klassiker. Die ruhige Lage und die nette Umgebung laden zum ausgiebigen Entspannen und Genießen bis in die Abendstunden ein.

Zum Bräu-Toni Biergarten
biergarten